Wir sind Mitglied
Wir sind Mitglied

Unsere Sperber Hühner haben nun ihren Platz auf unserem Hof bezogen...

Wir sind aus Überzeugung Mitglied!

 

In Zeiten der Globalisierung und Industrialisierung wird es für viele alte Haustierrassen immer schwieriger zu "überleben". Das gute Huhn, was sich einst seine Körner im Mist herauspickte, wurde nun von Hybridhühnern, mit einer Legeleistung bis zu 2 Eier pro Huhn am Tag, abgelöst. Hier zählt leider meist nur noch der wirtschaftliche Gedanke (Rendite). D.h. das die Quantität die Qualität ablöst.

Künftig werden wir daher am Erhaltungsprogramm der GEH teilnehmen und uns dem Arche Projekt anschließen. Ziel des Projektes ist es, die Rassen der "Roten Liste der gefährdeten Nutztierrassen" in der landwirtschaftlichen Produktion zu halten, ihr Leistungspotential und ihre besonderen Eigenschaften gezielt zu nutzen und so deren langfristige Erhaltung zu gewährleisten.