Helium Fohlen aus der St.Pr.u.Pr.St. La Prada v. E.H. Le Rouge. Das Fohlen stammt aus einer GP-Anpaarung und hat unsere züchterischen Vorstellungen vollkommen übertroffen. Er weiß auf Anhieb durch seinen Charme zu imponieren und zeigt dabei sehr gute Grundgangarten. Der kleine Mann ist sehr menschenbezogen, aufgeschlossen, selbstbewusst und neugierig. Geist und Können treffen hier aufeinander!
Helium war Sieger der Leistungsprüfung. Seine Mutter La Prada hat 3jährig die Stationsprüfung mit einer hervorragenden Endnote von 8,2 absolviert und konnte sich auf der Eintragung voll in Szene setzen. Pradas Mutter, Lady Leonie, kann über ihre Nachzucht brillieren, denn auch ihre zweite Tochter hat sich über die Stationsprüfung zusammen mit der positiven Eintragung die Verbandsprämie sichern können und war 4jährig im vergangenen Jahr bereits zweitbestes 4jähriges Dressurpferd in Frankreich. Diese Einstellung und Leistungsbereitschaft mit der erforderlichen Gesundheit machen diesen Stamm zu einem ganz Besonderen.
Wir sind uns absolut sicher, dass auch La Pradas Nachzucht in Zukunft zu bestechen weiß und er eine große Karriere, ob in der Zucht und / oder im Sport, vor sich hat. Wir wünschen seiner Besitzerin ganz viel Freude und Erfolg mit ihm!

Mai 2018

Am 01.05. waren wir mit Languedoc v. Helium auf der Fohlenschau des Klosterhof Medingen vertreten. Er betrat die Bühne und der erste Kommentar war "Ein Bewegungsfeuerwerk..." Trotz seines Alters und dem noch vorhandenen Fohlenfell waren wir von seinem Auftritt sehr begeistert. Trakehnerschmelz pur und seiner Hengstkarriere dürfte nichts im Wege stehen!

Dezember 2017

Aus dem Trakehner Gp-Programm (gezielte Paarung) stammt Languedoc v. Helium aus unserer St.Pr.u.Pr.St. La Prada v. E.H. Le Rouge. Er erblickte am 29.12.2017 das Licht der Welt. Er ist ein Hengst mit viel Chic, Charme und einem unerschütterlichen Nervenkostüm. Dabei ist er dem Menschen gegenüber immer aufgeschlossen und freundlich. Wir freuen uns auf seine weitere Entwicklung!